13. Februar 2016 - Drachenwölfe verteidigen Indoor-Cup-Titel in Salzwedel

Nach zuletzt trainingsintensiven Wochen nahmen die Drachenwölfe am vergangenen Wochenende beim 4. Altmark Indoor-Cup in Salzwedel teil. Hier startete das Team sowohl in der Mixed Klasse als auch im Ladies-Cup. Am Ende einer spannenden Regatta konnten die Drachenwölfe beide Wettbewerbe inklusive Super-Cup für sich entscheiden und somit ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen.

 

Die Veranstaltung in Salzwedel fand in einer Schwimmhalle statt. Hier wurde ein Drachenboot im Schwimmbecken zu Wasser gelassen. Das Prinzip einer solchen Regatta, ist schnell erklärt: zwei Teams mit je sechs Paddlern sitzen sich in einem Boot gegenüber. Sobald das Startsignal ertönt, versuchen beide Mannschaften den Gegner über eine Markierung am Schwimmbecken nach hinten zu schieben. Hier kommt es neben Kraft und Ausdauer insbesondere auf den Gleichschlag an.

 

Wie im Vorjahr behielten die Drachenwölfe die Oberhand. Nach einem spannenden Finale in der Mixed-Klasse qualifizierten sie sich für den Super-Cup, dem Wanderpokal der Veranstaltung, und fuhren dort gegen den Sieger der Fun-Klasse, sowie den Zweitplatzierten im Sport-Cup. Hier standen die Drachenwölfe bereits nach 21(!) Paddelschlägen als Sieger fest. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Damen schon über den gewonnenen Titel im Ladies-Cup freuen.

 

Der Indoor-Cup in Salzwedel war für die Drachenwölfe eine schöne Abwechslung von den vergangenen intensiven und schweißtreibenden Trainingswochen. Nun setzt das Team seine Vorbereitungen für die Regattasaison 2016 fort.