07. September 2016 - Drachenwölfe und feiern mit externen Teams Saisonabschluss

 

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende, die ersten Blätter werden braun und fallen von den Bäumen. Ab jetzt wird es rund um den Allersee wieder etwas ruhiger… Was auf dem ersten Blick wie eine schöne Spätersommer-Romantik klingt, ist ebenfalls eine gute Beschreibung, für das was viele Drachenboot-Sportler gerade fühlen: Der Sommer war so kurz, die Trainings bei den Drachenwölfen des MTV 1862 e.V. Vorsfelde so anstrengend und der Ritz-Carlton Cup bereits ausgefahren.
Um all die besonderen Momente beim Training oder bei den Regatten noch einmal als Team zu durchleben, hatten die Drachenwölfe eine schöne Idee: warum nicht einfach alle externen Teams einladen und gemeinsam den Sommer aufarbeiten?
So trafen sich die Mannschaften "DieEintakter", "Die Coolen Heizer", "Wizard of OS" und "Die Mannschaft" um die Saison bei einer heißen Wurst und einem „kühlen Blonden“ am Allersee abzuschließen. Die Einladung der Drachenwölfe stieß dabei auf eine sehr große Resonanz und so ergaben sich unter den ca. 50 Gästen schöne Gespräche.


Die Drachenwölfe möchten sich an dieser Stelle bei allen Teams bedanken und freuen sich auf die nächsten Trainings in 2017.


Ein ganz besonderes Lob möchten wir auch an das Orga-Team aussprechen, das diesen tollen Abend möglich gemacht hat.